Meldungen

PTS GmbH startet erfolgreich ins neue Jahr

Die PTS GmbH wird künftig auch jene Züge des Rhein-Ruhr-Expresses, die von National Express (NX) betrieben werden, reinigen. Ein entsprechender Auftrag erging nun an das in Essen ansässige Unternehmen PTS. Siemens hat die PTS GmbH beauftragt, die Triebfahrzeuge vom Typ Desiro HC, die im Siemens-Depot in Dortmund-Eving im Auftrag von NX abgestellt werden, zu säubern. Der Auftrag beginnt für die PTS GmbH im März 2019.

„Mit diesem weiteren Auftrag baut die PTS GmbH seine starke Position als Servicedienstleister des Jahrhundertprojektes Rhein-Ruhr-Express weiter aus. Nachdem die PTS bereits zuvor mit der Innenreinigung der Triebfahrzeuge nach Wartungsarbeiten beauftragt wurde, freuen wir uns, nun auch diese zusätzlichen Reinigungsarbeiten durchführen zu können“, betonte Christian Uhlig, Geschäftsführer der PTS GmbH.

Der Rhein-Ruhr-Express ist das wichtigste Schienenverkehrsprojekt des Landes NRW. Im Dezember 2018 nahm Abellio Rail NRW den Betrieb auf der Linie RE 11 zwischen Düsseldorf und Kassel auf. National Express geht im Juni 2019 als zweiter RRX-Betreiber mit der Linie  RE 5 an den Start. Die RRX-Fahrzeuge werden von Siemens gebaut und im Depot in Dortmund-Eving instandgehalten.

15.01.2019